Reutte (LOIR)

FSX/P3D Version von Jürgen Lechleitner, Andreas Jennerwein und Jörg Dannenberg

FS2004 Version von Jürgen Lechleitner

X-Plane Version bei LogoW_AXDG_363x90

Einleitung

Anfang 2008 bekam ich eine Anfrage von Jürgen Lechleitner, der den kleinen Flugplatz Reutte in Tirol wunderschön für den MS-Flugsimulator umgesetzt hat. Jürgen hatte bereits einige Nachfragen für eine X-Plane-Umsetzung des Platzes erhalten und fragte nach Unterstützung. Es freut mich, dass durch die Zusammenarbeit von Gerd Lichtenthäler und Jürgen Lechleitner der Platz nun auch für X-Plane verfügbar ist und die Szenerie über FlightPort heruntergeladen werden kann.

Die Szenerie

Reutte (LOIR) ist ein kleiner Flugplatz in Tirol im westlichen Teil von Österreich. Der Platz wurde ursprünglich von Jürgen Lechleitner für den FS2004 umgesetzt und später auch für FSX adaptiert. Beide Versionen waren bisher bei Avsim und jetzt auch bei FlightPort verfügbar.
Neben detaillierten 3D-Objekten gibt es Jahreszeitentexturen, einen animierten Windsack und vieles mehr zu bestaunen.

Die Umsetzung für X-Plane kann neben den anderen Versionen ab sofort hier heruntergeladen werden.

Downloads

Installer für FSX, FSX:SE und Prepar3D

Version  1.1.5 vom 24.10.2016

Versionshistorie


Reutte für FS2004
Version 1.1


Reutte für X-Plane 10
bei den Kollegen von X-Plane.at


Hinweis für P3D-/FSX-Nutzer