Michelstadt im Odenwald (EDFO)

P3D/FSX/FS2004/FS2002 Versionen von Jörg Dannenberg

X-Plane Version konvertiert von Gerd Lichtenthäler und Pascal Kurmann

Einleitung

Die einen nennen ihn mit Respekt “Berg des Grauens”, für andere ist es ein herrliches Ausflugsziel sowohl aus der Luft als auch zu Lande. Ich selbst habe bereits bei meinem ersten Besuch dort (zu Lande) sofort den Wunsch gehabt, diesen sehr interessanten Platz auch für den Flugsimulator verfügbar zu machen. Nach der Veröffentlichung der neuen FS2004´er-Version haben mich einige Piloten auf das Erscheinen der neuen FSX-Szenerie VFR Germany 1 West hingewiesen, zu der mein EDFO um einige Meter verschoben war. Daher habe ich mich entschlossen, die FSX-Version an dieses schöne Add-On anzupassen. Einen herzlichen Dank dabei an Patrik Bernhard und dem Team von Aerosoft für die Unterstützung.

Die Szenerie

Die Szenerie umfasst die wichtigsten Objekte und Gebäude am Platz und auch einige Überraschungen und bekannte Gesichter sind auch in der neuen Version wieder dabei. Um die FS2004- und FSX-Variante kompatibel also deckungsgleich zu halten, gibt es für beide eine entsprechende Version 3.0. Dies sollte insbesondere die Onlineflieger unter Euch freuen.

Wichtige Hinweise in der Readme
  • Sowohl Nutzer der SG4 im FS2004 als auch Nutzer von VFR Germany 1 – West sollten unbedingt die Hinweise in der Readme beachten

Downloads

Installer für FSX, FSX:SE und Prepar3D

Version 4.1.0 vom 13.03.2016

Versionshistorie


Michelstadt für FS2004
Version 3.04

Michelstadt für FS2002
Version 1.1


Michelstadt für X-Plane >8.50
Version 1.0 vom 24.05.2007


Hinweis für P3D-/FSX-/FS2004-Nutzer