Marburg (EDFN)

P3D/FSX/FS2004 Versionen von Jörg Dannenberg

X-Plane Version konvertiert von Gerd Lichtenthäler und Pascal Kurmann

Einleitung

Nachdem der Platz seit vielen Jahren für den FS2004 und FS2002 verfügbar war, konnte ich ihn dank Andreas Hoffmann nun endlich auch an den FSX anpassen. Herzlichen Dank Andreas für den Flug von Elz nach Marburg.

Der Flugplatz liegt nordöstlich von Marburg und besitzt eine Graspiste mit 750 Metern Länge und 30 Metern Breite.

Die Koordinaten des Platzes sind:

  • N 50° 52,43′
  • E 08° 48,82′

Höhe der Bahn:

  • 833ft

Weitere Infos zum realen Platz und den dortigen Möglichkeiten findet ihr beim Kurhessischen Verein für Luftfahrt v. 1909 e.V. Marburg/Hessen. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den Verantwortlichen vor Ort für den freundlichen Empfang und die Möglichkeit zum ausgiebigen Erkunden und Fotografieren des Platzes bedanken. Bisher hatte ich auch an den anderen umgesetzten Plätzen einen freundlichen Empfang. Dass dies nicht überall so ist, konnte ich in den vergangenen Monaten allerdings leider bei einem anderen Platz feststellen…

Die Szenerie

Die Szenerie beinhaltet natürlich neben den Gebäuden und wichtigsten Objekten am Platz windabhängige Runwayschilder und Lande-T´s sowie einige weitere Besonderheiten, die nur in neuer Technologie möglich waren.

Downloads

Installer für FSX, FSX:SE und Prepar3D

Version 1.3.2 vom 13.03.2016

Versionshistorie


Marburg FS2004
Version 1.3 vom 15.06.2007


Marburg für für X-Plane >8.30
Version 1.0 vom 11.06.2006


Hinweis für P3D-/FSX-/FS2004-Nutzer