Bitburg (EDRB)

P3D/FSX Version von Günter Kraemer

Einleitung

Der Flugplatz Bitburg war über 40 Jahre als Air Base Bitburg ein reiner Militärflugplatz. Seit 1994 wurde er für die zivile Nutzung frei und verfolgt nun ehrgeige Ziele als Gewerbe-, Dienstleistungs- und Freizeitzentrum. Insbesondere die vielen aus der Militärzeit stammenden Gebäude waren natürlich eine besondere Herausforderung, die Günter sehr schön in der Szenerie für den FSX umgesetzt hat.

Die Daten des Platzes sind:

Höhe / Elevation 1223 ft / 372 m
Bitburg Info 118.700 GE/EN (15 NM 3000ft GND)
NAV Aids 163°/4 NM from ‚NTM‘ (115.30), ABN
Koordinaten N 49° 56,72′ / E 06° 33,90′
Platzrunde NW 2200
Landebahn 3056 x 45 m, Concrete/Asphalt
RWY 6 TKOF 2806 m; LDG 2756 m
RWY 24 TKOF 2756 m; LDG 2806 m
MTOW PCN 64 R/C/W/T

Die Szenerie

Die Bitburg Szenerie umfasst wie gewohnt alle wesentlichen Gebäude des Platzes sowie Runways und Taxiways. Zur Anpassung der Szenerie insbesondere an die VFR Germany West steht wieder unser Szeneriekonfigurator zur Verfügung. Mit diesem können noch weitere Objekte wie statische Flieger ein- und ausgeschaltet werden. Mehr Infos gibt es in den angehängten Readme-Dateien.

Downloads

Installer für FSX, FSX:SE und Prepar3D

Version  1.7.0 vom 13.03.2016

Versionshistorie


Hinweis für P3D-/FSX-Nutzer