Bad Dürkheim (EDRF)

P3D/FSX Version von Jörg Dannenberg

X-Plane Version konvertiert von Yves Graf

Einleitung

Ein Platz ganz in der Nähe meines „Hauptflugplatzes“ EDFM stand schon länger auf meiner Liste und wurde wegen anderer Projekte mehfach nach hinten geschoben. Dabei ist Bad Dürkheim sehr schön mitten in den Weinbergen gelegen, direkt daneben ein großer Campingplatz und ein kleiner See. Vor einigen Wochen bin ich also wieder einmal dort gewesen und wurde dort, wie auf den meisten Plätzen, freundlich aufgenommen, so dass ich in Ruhe meine Bilder machen konnte. Herzlichen Dank an die Kollegen vor Ort.

Der Flugplatz

Der Flugplatz wird vom Flugsportverein Bad Dürkheim e.V. betrieben und liegt nur wenige Flugminuten westlich von Mannheim. Der Platz verfügt über eine 600 Meter lange und 20 Meter breite Asphaltpiste.

Die Koordinaten des Platzes sind:

  • N 49° 28,38′
  • E 08° 11,78′

Höhe der Bahn:

  • 351ft / 107m

Die Szenerie

Die Szenerie umfasst neben den Gebäuden des Platzes und der direkten Umgebung natürlich den angrenzenden Campingplatz mit seinem schön gelegenen See. Der Platz hat dadurch in der Realität eine ganz besondere Atmosphäre und ich hoffe, ich konnte dies auch in der virtuellen Welt erreichen. Diese Entscheidung überlasse ich aber natürlich ganz Euch…

Weitere Infos zum realen Platz und den dortigen Möglichkeiten findet ihr unter der Adresse des Flugsportverein Bad Dürkheim e.V.

Downloads

Installer für FSX, FSX:SE und Prepar3D

Version  1.2.1 vom 13.03.2016

Versionshistorie


Bad Dürkheim für X-Plane 9
Version 1.1

Bad Dürkheim für X-Plane 10
Version 1.0


Hinweis für P3D/FSX-/FS2004-Nutzer