Neu: EDGZ – Weinheim/Bergstraße und Update: EDFY – Elz

EDGZ – Weinheim

Eigentlich war der Flugplatz von Weinheim/Bergstraße als Geburtstagsgeschenk gedacht und hat in diesem Zusammenhang seine Wirkung auch nicht verfehlt. Aber natürlich möchte ich das Werk der Community nicht vorenthalten und so steht nun eine Version für FSX/P3Dv2 und P3Dv3 zum Download zur Verfügung. Neben dem eigentlichen Flugplatz und dem Modellflugplatz wurde auch das sehr markante Klärwerk in der Szenerie umgesetzt. Leider gibt es in Baden-Württemberg (noch) keine freien Luftbilder, so dass ich hier keinen fotorealen Untergrund herzaubern konnte. Ich hoffe, ihr habt aber auch so viel Spaß mit dem neuen Ziel im Rhein-Main-Neckar-Gebiet.

EDFY – Elz

Der Flugplatz in Elz hat vor einiger Zeit neue Runway-Bezeichnungen (07/25) bekommen. Außerdem ist im direkten Umfeld ein neuer Windpark direkt an der A3 geplant. Daher habe ich mich des Platzes angenommen und ein Update durchgeführt. Hierfür habe ich neue Windräder für die FlightPort Dynamic Library entwickelt, die sich erst ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit  drehen und die in den Wind gedreht werden. Ganz wie im richtigen Leben. Neben diesen Neuerungen wurde der Platz einer Generalüberholung unterzogen, so dass im P3D kein Flackern mehr zu sehen und die Performance besser sein sollte. Um die neuen Windräder zu sehen, bitte unbedingt auf die aktuelle Version der Library (6.2.6) updaten.

4 thoughts on “Neu: EDGZ – Weinheim/Bergstraße und Update: EDFY – Elz

  1. Hallo FlightPort-Team,
    die Überraschung „EDGZ“ möchte ich zum Anlass nehmen, mich an dieser Stelle einmal recht herzlich für die vielen Schmuckstücke im Flusi in unserer Region zu bedanken.
    Für eure Arbeit und unsere Freude am gemeinsamen Hobby weiterhin viel Spass und Erfolg,

    Wolfgang

  2. Ich schliesse mich dem Dank an. Ihr beschert uns uns so viele Stunden Spass und Glück mit unserem Sim. Ganz tolle Arbeit, und (nicht ganz ohne Eigennutz) macht weiter so! Wir sind euch sehr dankbar!
    beste grüsse, michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.