FlightPort Dynamic Library

für FSX und Prepar3D v2/v3

von Jörg Dannenberg, Peter Enz, Christian Bahr, Thomas Röhl, Günter Kraemer und Andreas Jennerwein

Um unsere Szenerien mit allen gewünschten Funktionen auch im Prepar3D nutzen zu können, waren umfangreiche Umbauarbeiten an unseren Szenerien notwendig. Auch der Einsatz einer für unsere Szenerien komplett neuen Technologie war notwendig. Mehr als 1 Jahr Entwicklungszeit und viele Fehlversuche und Sackgassen haben wir hinter uns, aber nun ist es geschafft.

Mit unserer neuen FlightPort Dynamic Library werden auch in Prepar3D v2/v3 die dynamischen Objekte wie Windsäcke, Lande-T, Runway-Boards, Runway-End-Lights, PAPI etc. verfügbar.

Eine manuelle Installation der Library gestaltet sich etwas komplexer als das reine Anmelden einer Szenerie. Daher haben wir uns entschlossen, nur einen Installer für FSX bzw. Prepar3D anzubieten und auf die manuelle Installation zu verzichten.

Die FlightPort Dynamic Library beinhaltet aber alle Objekte unserer bisherigen Library, so dass außer der eigentlichen Szenerie keine weiteren Installationen notwendig sind.

Nutzer von FS2004 können die neuen Funktionen leider nicht nutzen, bitte in diesem Fall die unten aufgeführte „alte“ Library downloaden und manuell installieren.

Wichtig:
  • Vor Installation der neuen FlightPort-Dynamic-Library die alte FlightPort-Library deinstallieren.

Download

Installer für FSX und Prepar3D

Version 6.2.8 vom 05.03.2017

Versionshistorie

Download Library FS2004

Download FlightPort-Library (Zip-Archiv)
Version 4.9 vom 15.05.2015
Nur für FS2004