Flugplatz Traben-Trarbach/Mont Royal (EDRM) jetzt verfügbar

Nach umfangreichen Betatests und einigen weiteren Ergänzungen z.B. von Segelfliegern mit Original-Livery aus EDRM steht ab sofort das neue Werk von Günter Kraemer zum Download bereit. Es ist einer der am schönsten gelegenen Flugplätze in ganz Deutschland auf dem Plateau des Mont Royal. Der Mont Royal ist ein 305m hoher Bergrücken der Moselschleife bei Traben-Trarbach. Oben auf dem Rücken liegt der wunderschöne Grasplatz mit schiefer 750m langer Graspiste, der für Segelflugzeuge und Leichtflugzeuge zugelassen ist. Der Platz wird vom Deutsch-Amerikanischen-Segelflugclub e.V. (DASC) betrieben und genutzt, ein Verein mit langer Tradition. Wer mehr Informationen über den Verein haben möchte, findet diese auf der Seite Moselflugplatz.de.

Günter Kraemer hat Traben-Trarbach für FSX, FSXSE und P3Dv2/v3 umgesetzt, verpackt ist dies alles wie seit einiger Zeit gewohnt in einer einzigen Installerdatei.
Neben den Gebäuden und Objekten am Platz wurde auf Basis der seit einiger Zeit frei verfügbaren Luftbilder des Landesamts für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz (LVermGeo) ein Luftbild mit einer Auflösung von 40cm hinterlegt. Darauf wurden Autogen-Daten auf Basis von Open-Street-Map-Informationen platziert, so dass die gesamte Moselschleife sehr realitätsnah und dennoch Performance-optimiert umgesetzt wurde.

Auch für die X-Plane habe ich gute Nachrichten, eine X-Plane-Version ist bereits in Arbeit. Wann das Release erfolgen wird, können wir heute noch nicht sagen, aber Norbert arbeitet bereits eifrig daran.

13 thoughts on “Flugplatz Traben-Trarbach/Mont Royal (EDRM) jetzt verfügbar

  1. Hallo zusammen,

    ich bin gerade mit der Cessna von Speyer, zum „Frühschoppen“, nach Traben-Trabach geflogen.
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ein sehr großes Lob an alle die daran mitgearbeitet haben.

    Ein kleines Problem hatte ich nach der Installation.
    Es zog sich ein Graben entlang des Towers zum Abstellplatz der Segelflieger.
    Nachdem ich mit dem ORBX Global Vector Tool die Airporthöhe angepasst hatte, war die Welt wieder in Ordnung.

    Nochmals Danke für eure Szenerien.

    1. Danke für den Hinweis Martin. Dadurch blieb mir ein großes Fehlersuchen ersparrt. Mit der Höhenanpassung klappt es prima. Danke an das Flightport-Team. Ihr leistet erstklassige Arbeit. Ich habe großes Vertrauen in eure Produkte. Da muss man keine Angst haben sich irgendwas zu zerschießen. Wirklich toll-herzlichen Dank!

      1. Hallo Ralf,
        vielen Dank für Deine Nachricht und natürlich auch Martin für den Tipp. Ich denke, der betrifft wohl einige User.
        Viele Grüße
        Jörg

  2. Hallo FlightPort,

    soeben Traben-Trarbach installiert. Die Szenerie zieht einem die Schuhe aus ;))
    Wahnsinn. Das sieht so geil aus, dieses Pistengefälle … ach und dann die Umgebung, herrlich angepasst, auch an die in die Jahre gekommene VFR-Germany.

    DANKE!! DANKE!! DANKE!!

    Und ich installiere seit Ende März fleißig mit den FlightPort-Installern. Soeben mal die Dynamic-Library deinstallieren und die aktuelle installieren lassen. Geht alles problemlos. Jetzt bitte nur noch per Installer direkt mit Preflight-Checkliste ans GAT beamen, den Cappuccino servieren lassen, mit Auswahl Sahne oder Milchschaum, versteht sich … und alles ist perfetta … *g* LOL

    LG Jutta

  3. Hallo zusammen,

    der Flugplatz ist wirklich super gemacht.
    Großes Lob an alle die daran gearbeitet haben.

    Weiß jemand zufällig was das blau weiße Flugzeug mit der Kennung D-EGKA in den Vorschaubildern für eine Marke ist und wo man es laden kann?

    LG Markus

  4. Hallo Günter,

    die Piaggio meinte ich nicht, sondern die blau weiße Maschine mit dem Spornradfahrwerk
    die man auch auf den Bildern in der Luft sehen kann.

    Viele Grüße
    Markus

    1. Hallo Markus,

      dabei handelt es sich um den Scout aus dem Paket „REALAIR – CITABRIA, DECATHLON AND SCOUT FOR FSX“, das man u.A. im SimMarket findet (Preis zur Zeit 17,79 €).
      Den Repaint habe ich selbst gemacht, was man am Kennzeichen D-EGKR ([G]ünter [KR]aemer) und am Eifel-Logo am Leitwerk erkennt.

      Viele Grüße
      Günter

  5. Hallo Günter,

    vielen Dank für den Hinweis zu dem Flugzeugtyp.
    Das Flugzeug sieht Klasse aus und der Repaint von Ihnen auch.
    Werde mir das Paket besorgen.

    Viele Grüße
    Markus

  6. Hallo Günter,

    auch ich habe heute deine neue Szenerie installiert. Toll, wie glatt du Piste bekommen hast. Macht wirklich Freude darauf zu starten und zu landen, aber mal Hand auf´s Herz: Haben deine Betatester tatsächlich übersehen, dass die Winde verkehrt herum steht und dass man aus dem Tower zwar nach Westen schauen, aber nicht in Richtung Osten hinein?
    Ansonsten Top!
    Vielen Dank dafür

    Carola

    1. Hallo Carola,
      ich leite Deine Nachricht mal an Günter weiter, vermutlich hat er hier noch nicht reingeschaut.
      Viele Grüße
      Jörg

    2. Hallo Carola,

      da haben sich wohl zwei Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, die unsere Betatester (und ich auch) in der Tat nicht bemerkt haben.
      Danke für den Hinweis. Ich werde das gleich ändern und dann gibt es irgendwann ein Update.

      Viele Grüße
      Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.