Wiesbaden Ground

FS2004/FS2002 Versionen von Andreas Karthäuser

Einleitung

Die vorliegende Szenerie entstand aus dem Versuch, mit Hilfe handgezeichneter vtp2-Polys eine möglichst genaue Bodenszenerie von Wiesbaden und Umgebung zu entwickeln. Das Ergebnis ist eine hochdetaillierte Landschaftsszenerie.

Die Szenerie

Die Szenerie erstreckt sich von der B 260 (Bäderstrasse) im Westen bis zur A3 im Osten, und reicht vom Taunuskamm im Norden bis zur Rhein-Main-Linie im Süden.

Sie enthält zahlreiche Details wie:

  • Auwiesen
  • Hafen-, Bahn,- und Industrieareale
  • den Dyckerhoffbruch (das angeblich größte Loch Europas) und weitere Kalkabbaugebiete
  • detaillierte Siedlungsstrukturen
  • besondere Landwirtschaftsflächen und Landschaftsstrukturen
  • den Wiesbadener Neroberg
  • zahlreiche kleinere Parks und Gewässer
  • akkurate Szeneriegrenzen
  • korrekt plazierte Brücken

Downloads

Wiesbaden Ground für FS2004/FS2002
Version 1.1 vom 25.02.2007