Segelfluggelände Ludwigshafen-Dannstadt

FS2004/FS2002 Versionen von Jörg Dannenberg

X-Plane Version konvertiert von Yves Graf

Einleitung

Die Szenerie des Segelfluggeländes Ludwigshafen-Dannstadt entstand auf besonderen Wunsch von Mathias Ludwig, der mir bei der Gestaltung des Airports in Mannheim sehr viele Hilfestellungen, Tips und Fotografiermöglichkeiten gegeben hat. Das Segelfluggelände liegt sehr nach an der A61 in Höhe der Autobahnraststätte Dannstadt. Der Platz selbst wird von zwei Vereinen betrieben:

 

Die Szenerie

Als begeisterter Segelflieger in Dannstadt hatte mich Mathias vor einiger Zeit gebeten, doch den kleinen Segelflugplatz Ludwigshafen-Dannstadt auch für den FS2002 verfügbar zu machen. Ab Version 1.0 ist die Szenerie nun auch für den FS2004 nutzbar.

Die Szenerie umfaßt die wesentlichen Objekte und Gebäude des Platzes:

  • Den kleinen Tower
  • Die beiden Hangars und Vereinsgebäude
  • Die Garagen
  • Den See hinter den Gebäuden mit Bäumen
  • Und einige kleinere Spielereien

Downloads

Dannstadt für FS2004/FS2002
Version 1.0 vom 25.09.2003

Dannstadt für X-Plane 9/10
Version 1.0 vom 20.11.2012