Danish Oilrigs

FS2004/FS2002 Versionen von Ole Egholm

X-Plane Version konvertiert von Gerd Lichtenthäler und Pascal Kurmann

Einleitung

Bei dieser Szenerie handelt es sich um die Original-Oilrigs-Scenerie von Ole Egholm für den MSFS 2004 ergänzt um einen Flugzeugträger, der von Pascal Kurmann umgesetzt wurde. Beide Szenerien sind absolut deckungsgleich, so dass auch gemeinsame Onlineflüge in gemischten Konfigurationen mit X-Plane und MSFS -Nutzern möglich sind. Der Flugzeugträger sowie die einzelnen Ölplattformen sind als ‚harte‘ Objekte definiert d.h. man kann auf ihnen starten und landen.

Wichtig für Nutzer von X-Plane

Die X-Plane-Szenerie wurde in der neuen dsf-Overlay-Technik erstellt und ist damit erst ab Version 8.30 nutzbar. Zur Installation wird der Ordner ‘Danish_Oilrigs’ einfach in den Custom Scenery Ordner verschoben und die Plattformen bzw. der Flugzeugträger sollte anfliegbar sein. Das Paket enthält darüber hinaus noch eine apt.dat-Datei, so dass die Plattformen und der Flugzeugträger auch über das Menü direkt angesteuert werden können. Im einzelnen sind dies:

CA01 Carrier01 Der Flugzeugträger
OR01 [H] DAN
OR02 [H] ENDEAVOUR
OR03 [H] SKJOLD
OR04 [H] GORM
OR05 [H] ROLF
OR06 [H] TYRA_West Die Oilrigs
OR07 [H] TYRA_Ost
OR08 [H] HARALD
OR09 [H] KOLSKAYA
OR10 [H] GALLANT
OR11 [H] GALLANT_2