AI Traffic

FS2004 Versionen von Werner W. Elsäßer

Einleitung

Mit dem Sprung zum FS2004 ist auch die Integration von AI-Traffic deutlich einfacher geworden als vorher. Werner Elsäßer hat sich die Mühe gemacht, und für unsere Plätze eine entsprechende Anpassung vorgenommen.

Beschreibung

Die Files fltp_AF2_****.bgl sorgen dafür, dass die bei „Flightport.de“ aufgelegten Landeplätze ATC geführt beflogen werden können. Entgegen der Realität verfügen deshalb auch Landeplätze oder Segelfluggelände wie Ludwigshafen-Dannstadt (fiktional EDGY), Hornberg (fiktional EDPR), Mainbullau etc. über Towerfrequenzen. Die verwendeten Frequenzen weichen von den realen ab, weil es „wegen Überreichweiten im FS“ sonst zu Stoerungen (Funksalat) im Funkverkehr kommen würde ;-)!

Das File Traffic_fltp_.bgl und Traffic_EDPY.bgl sorgen dafür, dass von und zu den Landeplätzen von „Flightport.de“ AI-Traffic stattfindet.

Für den AI-Traffic habe ich in den Flugplänen ausschliesslich Originalflugzeuge des FS 2004 eingesetzt. Für Flugzeuge, die an den Flughäfen/Landeplätzen EDFM, EDFV und EDFO stationiert sind, konnte ich Luftfahrzeugkennungen aus der Realität verwenden. Alle Experten aus der Realität bitte ich um Nachsicht, falls ich bei der Zuordnung der Kennzeichen zu den Fliegern des FS zu sehr daneben gegriffen haben sollte. Gerne nehme ich auch Hinweise auf Kennzeichen und Flugzeugtypen entgegen, die an anderen Flugplätzen stationiert sind und in den AI-Traffic eingebaut werden koennen.

Installation

Bei der Installation gehen wir davon aus, dass der FS2004 im Ordner “Flight Simulator 9” installiert ist. Diese Angabe muss natürlich im speziellen Fall an den “wahren” Ort des FS2004 angepasst weden. Ist der FS2004 also z.B. im Ordner “E:\FS2004” installiert, dann unten in der Anleitung einfach “Flight Simulator 9” durch “E:\FS2004” ersetzen. Hier also die (kurze) Anleitung. Wie ihr seht, ist es im Vergleich zum FS2002 deutlich einfacher geworden:

  1. Die fltp_AF2_****.bgl Files in den Ordner
    Flight Simulator 9\Addon Scenery\Scenery\
    kopieren
  2. Im Menu Szeneriebibliothek die Addon Scenery aktivieren (sofern nicht bereits erfolgt)
  3. Die Dateien Traffic_Fltp.bgl und Traffic_EDPY.bgl in den Ordner
    Flight Simulator 9\Scenery\World\Scenery kopieren.

Wir wünschen allen viel Spass mit diesen Sceneriezusätzen und erwarten natürlich euer Feedback. Dieses bitte direkt an Werner senden.

Da das Gesamtpaket nur gut 250KB groß ist, wird hier nur noch das Gesamtpaket zum download zur Verfügung gestellt.

Downloads

AI-Traffic NUR für FS2004
Version 1.2 vom 16.10.2004