Eine Ära geht zu Ende

Wie die meisten von Euch vermutlich mitbekommen haben, bin ich wie Peter Enz auch Anfang 2017 auf X-Plane 11 umgestiegen und habe alle Aktivitäten in Bezug auf FSX/P3D eingestellt. Eine weitere Nutzung der P3D-Plattform habe ich nicht geplant. In den vergangenen Monaten lief die FlightPort-Seite aus meiner Sicht so nebenher mit. Support-Anfragen und Webseiten-Pflege habe ich wie bisher fortgeführt.

Mit Erscheinen von P3D v4 hat sich die Situation nun entscheidend verändert, einiges an Arbeit wäre zu investieren, um unsere Szenerien wieder auf den aktuellen Stand und vor allem P3D v4 kompatibel zu machen. Hierzu wäre die Anpassung aller Szenerien, Installer sowie von FSOC erforderlich. Da Peter und ich diese Plattform selbst nicht mehr nutzen, werden wir dies verständlicherweise nicht tun.

Leider hat keiner der FlightPort-Kollegen die Zeit, die anstehenden Dinge sowie Support und Pflege der Webseite zu übernehmen. Daher habe ich mich entschlossen, die FlightPort-Seite nach 15 Jahren zu schließen.

Ich danke allen Usern für die vielen positiven Rückmeldungen und allen Unterstützern für die zahlreichen Mitfluggelegenheiten, Tipps, Bilder und für die vielen Betatests.

Am Ende gilt mein besonderer Dank an alle aktuellen und früheren FlightPort-Mitglieder für die Mitarbeit und Erstellung von vielen schönen Szenerien, Fliegern und Tools.

Jörg Dannenberg

Wichtiger Hinweis:

Ab sofort stehen die Szenerien in der Filebase von Flusiboard.de zum Download zur Verfügung. Die Soloy, der EC135 und der Zeppelin werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.