Das FS MAGAZIN 6/2014 kommt am 02. Oktober 2014

Bert Groner schreibt uns: “Das FS MAGAZIN 6/2014 kommt am Donnerstag, den 02. Oktober 2014 in den Handel – die Abonnenten wurden bereits (elektronisch sowie in gedruckter Form) versorgt. Aus dem Inhalt: Editorial …über die “ganz normalen” Probleme beim Neuaufsatz des FS X und einen E-Mail-Absturz unter dem Motto “Mal  verliert man, mal gewinnt man… Read More

Szenerieliste Deutschland für den FS2004

Eigene Entwicklungen für den FS2004 gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Aktuell beschäftigen wir uns eher mit den Themen, wie es in Richtung Prepar3D weitergeht und wie wir unsere Szenerien für diesen Simulator kompatibel machen. Dennoch wollen wir alle User des FS2004 nicht vergessen und daher habe ich die Szenerieliste mit den deutschen… Read More

NRW-/Hessen-Autogen

Wer kennt das nicht… Da kauft man sich das Addon XYZ und installiert es und das erste was man macht, ist den Heimatort zu erkunden um dann festzustellen, dass er leider nicht bzw. nur entfernt den realen Gegebenheiten nahekommt. Dies wird bei Luftbildszenerien/Orthoszenerien von vor herein ausgeschlossen, denn hier werden alle Sichtfluginformationen exakt abgebildet. Damit… Read More

Mannheim X in Version 2.1

Dank einiger Hinweise hab ich ein Bugfix für die FSX-Version von Mannheim hochgeladen. Die Version 2.1 ist eine Vollversion, die alte Version kann also einfach überschrieben werden. Neu bzw. korrigiert sind: Fuel Trigger ergänzt Richtung der Windsäcke korrigiert (leider sind diese noch nicht kompatibel zu P3D V2.x) Damm entlang des Taxiways nun auch in P3D… Read More

Vier auf einen Streich: EDEL, EDFU, EDRT und LOLS

Ein Triple ist es nicht, es sind gleich vier Szenerien auf einmal, die wir da geschafft haben. Nicht nur die Renovierung unserer Webseite stand bei uns zuletzt im Fokus. Auch an verschiedenen Szenerien hat das Team in den letzten Monaten gearbeitet. Heute ist es nun soweit, gleich vier Szenerien werden für die Hobbypiloten als Freeware… Read More

Forum eingerichtet

Im Menü oben rechts bzw. unter forum.flightport.de findet Ihr nun ein Diskussionsforum. Da ich leider die alten Accountdaten der FlightPortseite hier nicht retten konnte, müssen sich alle Benutzer dort neu registrieren. Nach Bestätigung der Registrierungsmail könnt Ihr Euch dann sofort einloggen. Viel Spaß mit dem neuen Forum Jörg Dannenberg

FlightPort in neuem Design

Unsere FlightPort-Seite ist seit fast 10 Jahren für Euch online. In dieser Zeit hat es einige Umstellungen und auch von Zeit zu Zeit kleinere Designänderungen gegeben. Die verwendete Technik (Typo3) habe ich allerdings seit Beginn nicht gändert. Leider hat diese immer mehr Probleme gemacht und dazu geführt, dass ich viele Stunden in die Pflege und… Read More

Langenlonsheim-X erste Bilder

In den vergangenen Monaten ist viel passiert bei FlightPort. Neben dem neuen Design der Homepage habe ich auch mein derzeitiges Szenerieprojekt vorangebracht. Die Betatests sind bald abschlossen, so dass in absehbarer Zeit die Veröffentlichung erfolgen dürfte. Hier mal ein paar erste Eindrücke meiner  neuen Szenerie. Jörg Dannenberg

Mülheim a.d. Ruhr nun auch für X-Plane verfügbar

Die meisten unserer Szenerien werden für den FSX erstellt und veröffentlicht. Wenn immer möglich, versuchen wir auch eine Umsetzung für X-Plane hinzubekommen. Leider gelingt uns das nicht immer. Daher freut es mich ganz besonders, dass sich Dietmar Frenzl der Mülheim-Szenerie von Christian Bahr angenommen und die Szenerie für X-Plane 10 umgesetzt hat. Den Download und… Read More

Mainbullau-X erste Vorschaubilder

Thomas Röhl hat nach einer etwas längeren Verschnaufpause nun wieder kräftig Gas gegeben. Er hat für Mainbullau-X (EDFU) zum ersten Mal bei uns eine sogenannte Sloped Runway umgesetzt. Gerade in Mainbullau führt die abschüssige Bahn in der Realität zu besonders spannenden Anflügen. In den Bilder gibt es mal einen ersten Vorgeschmack auf die neue Szenerie,… Read More