Bilder aus EDRM Traben-Trarbach/Mont-Royal

Preview: Cessna Soloy Mark 1

Flugplatz Traben-Trarbach/Mont Royal (EDRM) jetzt verfügbar

Nach umfangreichen Betatests und einigen weiteren Ergänzungen z.B. von Segelfliegern mit Original-Livery aus EDRM steht ab sofort das neue Werk von Günter Kraemer zum Download bereit. Es ist einer der am schönsten gelegenen Flugplätze in ganz Deutschland auf dem Plateau des Mont Royal. Der Mont Royal ist ein 305m hoher Bergrücken der Moselschleife bei Traben-Trarbach.…

Preview: Flugplatz Traben-Trarbach/Mont Royal (EDRM)

Für mich ist es einer der am schönsten gelegenen Flugplätze in ganz Deutschland auf dem Plateau des Mont Royal. Der Mont Royal ist ein 305m hoher Bergrücken der Moselschleife bei Traben-Trarbach. Oben auf dem Rücken liegt der wunderschöne Grasplatz mit schiefer 750m langer Graspiste, der für Segelflugzeuge und Leichtflugzeuge zugelassen ist. Der Platz wird vom…

Gleich zwei Freeware Awards 2015 für FlightPort

Es hat schon ziemlich lange gedauert, aber nun haben die Kollegen von Flusinews offiziell das Ergebnis des Freeware Awards 2015 bekannt gegeben. Mit Mannheim X V4 als Best Airport Scenery und Speyer X (FSX/P3D) als Best Airfield Scenery (FSX/P3D) wurde FlightPort gleich mit zwei Awards ausgezeichnet. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die…

FSX:SE wird nun 100% unterstützt

In unserer letzten News haben wir über unsere neue Installergeneration berichtet. Viele User haben uns in der Zwischenzeit ihre positiven Erfahrungen mitgeteilt, so dass wir sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand der Entwicklung sind. Ein letztes Puzzleteilchen hat uns allerdings noch gefehlt und das war die Unterstützung von FSX:SE. Seit gestern sind nun alle Installer…

Neue Installergeneration für die FlightPort-Szenerien

In den letzten Monaten haben Peter Enz und ich sehr viel Zeit investiert, um eine neue Installergeneration zu entwickeln. Dabei war es uns wichtig, einen robusten, zuverlässigen und zukunftssicheren Installer zu entwickeln, der unter anderem folgende Anforderungen erfüllt: Ein Installer je Szenerie sollte in der Lage sein, eine Installation für alle Plattformen (FSX, P3Dv2, P3Dv3…

FlightPort´s Cessna Soloy Mark 1 für FSX und P3D geht in die Beta

Über ein Jahr Arbeit. Doch es ist hoffentlich bald geschafft, Thomas hat die erste Beta-Runde eingeläutet. Fest steht: es wird vier Basismodelle geben (Custom-, Fallschirmspringer-, Schwimmer mit Einziehfahrwerk- und eine Tundra Wheel-Version). Die mit 3- oder 5-Blatt Propeller erstellten Modelle werden auf Garmin GNS530/430, F1 GTN750/650 und KLN-60B ausgerichtet sein. Alle Versionen haben ein sehr…

EDFM und EDRY: Volle Unterstützung von Prepar3D V2/V3

Unsere Szenerien sind schon seit geraumer Zeit in Prepar3D v2/v3 nutzbar, allerdings fehlten einige wichtige Objekte, die in der bisher verwendeten Technik nicht mehr unterstützt wurden. Windsäcke, Lande-T´s und 3D-PAPI´s gingen so verloren. Wir wollten uns damit aber nicht zufrieden geben und haben an neuen Lösungen getüftelt. Von der Idee bis zur Umsetzung hat es…

Tim Abels YouTube Channel: FSX Landung in Speyer

Tim hat uns geschrieben, dass er ein Video von Speyer im FSX erstellt und auf Youtube in seinem Channel PCCaptain HD eingestellt hat. Es gibt dort auch noch ein weiteres Video in Bad Dürkheim und eine Platzrunde in Speyer. Vielen Dank Tim für die Videos und Euch viel Spaß beim Stöbern auf seinem Kanal.  

FlightPort-Szenerien in Prepar3D Version 3

Liebe Freunde von FlightPort, nun ist sie also da, die neue Version von Prepar3D. Ich musste die natürlich sofort haben und ausprobieren 😉 Leider gibt es aber, zumindest bei mir und laut P3D Forum auch bei einigen anderen, massive Probleme. Ich setze Windows 10 Pro ein. Wie gesagt, die Probleme müssen nicht auftreten, bei mir…

Morgen geht es los: VFR-Day am 03. Oktober 2015 (15:00 LOCAL) bei VATSIM

Nur noch wenige Stunden bis zu unserem großen VFR-Event bei VATSIM. Drei bis vier Plätze werden ab 15:00 Uhr bis in den Abend besetzt sein. Mehr Infos gibt es hier. Siggi und ich werden nach 12 Jahren mal wieder eine Info-Position besetzen, die legendäre Stimme von Mainz-Finthen Info ist für einen Tag wieder zurück. Also…