Das FS MAGAZIN 2/2016 kommt…

…am Donnerstag, den 04. Februar 2016 in den Handel. Die Print- und ePaper-Abonnenten wurden bereits versorgt. Aus dem Inhalt: Editorial  …über Selbstjustiz von Orbx und Microsoft und das aus dem Eis gezogene FS MAGAZIN 1/2016. Aktuelles …mit Hinweisen auf die „Simsation“, der ersten Flugsimulatorkonferenz www.fskonferenz.de von Aerosoft www.aerosoft.com in Berlin-Schönefeld am 12. März 2016, die…

FlightPort´s Cessna Soloy Mark 1 für FSX und P3D geht in die Beta

Über ein Jahr Arbeit. Doch es ist hoffentlich bald geschafft, Thomas hat die erste Beta-Runde eingeläutet. Fest steht: es wird vier Basismodelle geben (Custom-, Fallschirmspringer-, Schwimmer mit Einziehfahrwerk- und eine Tundra Wheel-Version). Die mit 3- oder 5-Blatt Propeller erstellten Modelle werden auf Garmin GNS530/430, F1 GTN750/650 und KLN-60B ausgerichtet sein. Alle Versionen haben ein sehr…

Neue P3DV3-Installer für Dortmund und Mülheim

Während bei Mülheim Ruhr X keine Änderungen an der Szenerie vorgenommen worden sind, hat Dortmund hingegen ein Update bekommen. Neben ein paar signifikante Gebäude im Anflug auf die Rwy24 des Airport Dortmund, nämlich dem DHL-Logistik Zentrum und dem Möbelgeschäft Zurbrüggen in Unna, wurde für die Rettungsflieger unter den Simulatorbegeisterten das Klinkzentrum Nord, in der Nähe…

10 Jahre FS-Magazin!

Geschrieben von Christian Bahr, Frank Kuhn, Günter Steiner Bert Groner: Der Mann, der weiß, was den Lesern schmeckt. Fast immer freundlich, stets kompetent und niemals oberlehrerhaft. Genau so haben wir Bert Groner kennengelernt. Mittlerweile ist aus dem eher lockeren Kontakt ein vertrautes Miteinander geworden. Auch deshalb, weil eine große Sympathie zu ihm besteht. Uns erscheint…

EDFM und EDRY: Volle Unterstützung von Prepar3D V2/V3

Unsere Szenerien sind schon seit geraumer Zeit in Prepar3D v2/v3 nutzbar, allerdings fehlten einige wichtige Objekte, die in der bisher verwendeten Technik nicht mehr unterstützt wurden. Windsäcke, Lande-T´s und 3D-PAPI´s gingen so verloren. Wir wollten uns damit aber nicht zufrieden geben und haben an neuen Lösungen getüftelt. Von der Idee bis zur Umsetzung hat es…

Tim Abels YouTube Channel: FSX Landung in Speyer

Tim hat uns geschrieben, dass er ein Video von Speyer im FSX erstellt und auf Youtube in seinem Channel PCCaptain HD eingestellt hat. Es gibt dort auch noch ein weiteres Video in Bad Dürkheim und eine Platzrunde in Speyer. Vielen Dank Tim für die Videos und Euch viel Spaß beim Stöbern auf seinem Kanal.  

FlightPort-Szenerien in Prepar3D Version 3

Liebe Freunde von FlightPort, nun ist sie also da, die neue Version von Prepar3D. Ich musste die natürlich sofort haben und ausprobieren 😉 Leider gibt es aber, zumindest bei mir und laut P3D Forum auch bei einigen anderen, massive Probleme. Ich setze Windows 10 Pro ein. Wie gesagt, die Probleme müssen nicht auftreten, bei mir…

Morgen geht es los: VFR-Day am 03. Oktober 2015 (15:00 LOCAL) bei VATSIM

Nur noch wenige Stunden bis zu unserem großen VFR-Event bei VATSIM. Drei bis vier Plätze werden ab 15:00 Uhr bis in den Abend besetzt sein. Mehr Infos gibt es hier. Siggi und ich werden nach 12 Jahren mal wieder eine Info-Position besetzen, die legendäre Stimme von Mainz-Finthen Info ist für einen Tag wieder zurück. Also…

VFR-Day am 03. Oktober 2015 (15:00 LOCAL) bei VATSIM

In genau zwei Wochen ist es soweit und für uns ist das natürlich ein ganz besonderes Event, das Marcel Felde da auf die Beine gestellt hat. Unsere beiden Szenerien Mannheim und Speyer spielen neben Herrenteich von Marcel selbst eine zentrale Rolle an diesem Tag. Für weitere Ziele in der Umgebung gibt es auf FlightPort außerdem…

Sie Leben! People Flow in Mülheim

Auf der Downloadseite von Mülheim Ruhr X gibt es ein erstes Update für die P3D-Version von Mülheim Ruhr X. Darin sind, wie es der Titel es erahnen lässt, erstmals animierte Personen enthalten. Ausgestattet mit Smartphones, Zeitschriften, Kameras usw.,  ist dies ein weiterer Schritt im Ausbau zukünftiger Merkmale von Szenerien. Zu den „Living Peoples“ wurden aber auch bisher…