Update für Speyer Version 1.1 verfügbar

Die Rückmeldungen zu unserer Speyer Veröffentlichung waren alle sehr positiv, sowohl auf der Webseite als auch per Mail oder in anderen Foren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vielen Kommentare und Mails. Auch wenn es kaum Meldungen über Probleme und Bugs gab, gibt es dennoch bereits heute ein erstes Update auf die Version…

Speyer X Version 1.0 für FSX/P3D verfügbar

Viele Anfragen haben wir in den letzten Monaten bekommen und auch uns hat die Szenerie in unserer Sammlung gefehlt. Daher haben Thomas Röhl und ich im Dezember 2014 den Entschluss gefasst, eine neue Szenerie für FSX/P3D zu erstellen. Ursprünglich hatten wir dabei geplant, unsere bestehende FS2004-Version für den FSX/P3D ein wenig anzupassen und den Platz…

SVRN hilft Nepal

André Aepfelbach, der Präsident des Simulator Vereins Rhein Neckar (SVRN) hat uns mitgeteilt, dass der Verein eine Aktion zugunsten der Opfer des Erdbebens in Nepal ins Leben gerufen hat. Zitat: “Das Erdbeben und das damit verbundene Leid der Menschen hat uns sehr betroffen gemacht. Der SVRN hat sich spontan dazu entschlossen zu Helfen und ein…

Feldberg-X und German Landmarks

Auf Anregung des FS MAGAZINs wurde Christoph Rieger von CR Software beim Erscheinen unserer “Feldberg X”-Szenerie darum gebeten, seine bei installierten German Landmarks auf dem Feldberg im Taunus dominanten Gebäude per Exclude-File auszuschließen. Lange geriet das Vorhaben in Vergessenheit, der Designer – bereits viele Jahre beruflich in Fernost tätig – wie auch die Redaktion des…

FS Magazin verleiht uns den Tipp der Redaktion

Auch in der Märzausgabe haben die Macher des FS Magazin wieder an uns gedacht und dieses Mal hat es sogar einen Tipp der Redaktion für die Einführung der Installer gegeben. Dank Christian Bahr werden zukünftig alle Szenerien auch in einer Installerversion zur Verfügung stehen und damit für viele User die Installation deutlich erleichtern. Aber auch…

Mülheim Ruhr X (EDLE) ein Licht geht auf in Prepar3D

Die Szenerie von Christian Bahr, die Mülheim an der Ruhr und seine Umgebung umfasst, gibt es für den FSX ja schon seit einiger Zeit. Auch in Prepar3D war die Szenerie bisher nutzbar, allerdings gab es kleine Einschränkungen. Vor allem das fehlende Licht hat Christian ganz besonders gestört und so hat er viele viele Stunden und…

Speyer X für FSX und Prepar3D demnächst bei Flightport

Viele Useranfragen hat es in den letzten Jahren gegeben und uns hat der Platz auch selbst schon lange gefehlt. Also haben Thomas Röhl und ich uns im Dezember zusammengesetzt und seit dieser Zeit fleißig an einer Version von EDRY gearbeitet. Dabei wurde die Verlängerung der Landebahn berücksichtigt und alle Objekte am Platz überarbeitet, so dass…

Tannheim – EDMT von Andreas Jennerwein

Der Flugplatz von Tannheim liegt nordwestlich von Memmingen im Südosten des Landkreises Biberach in Baden-Württemberg. Er ist einer der wenigen Flugplätze in Deutschland, die als Familienbetrieb geführt werden. Max und Helga Dolderer tun dies bereits seit 1976. Vor allem Tannkosh, das jährliche Fliegerevent machte den Platz berühmt. Leider wird diese Veranstaltung nicht mehr weitergeführt. Der…

FSX-Szenerien nun als Installerversion verfügbar

Immer wieder bekommen wir Mails, dass einige von Euch Probleme haben, Szenerien manuell zu installieren. Sehr kompliziert ist die Sache eigentlich nicht, aber nicht jeder ist Experte und es gibt Nutzer, die damit überfordert sind. Zumindest für unsere FSX-Szenerien haben wir nun eine alternative Installationsmöglichkeit. Dank Christian Bahr stehen alle unsere FSX-Szenerien auch in einer…

ALLE Flightport-Plätze nun Prepar3D kompatibel

Nachdem die ersten Tests mit Prepar3D sehr vielversprechend verlaufen sind und ein Großteil der Plätze sogar ohne Änderung nutzbar waren, galt es nun noch die ausstehenden Plätze umzurüsten. Nach einigen Stunden Fehlerbeseitigung, dem üblichen Kampf mit den Designtools und zahlreichen Tests ist es nun geschafft. Alle unsere FSX-Plätze können nun auch in Prepar3D Version 2.4…